3. Platz bei Oberstufenmeisterschaft
BHAK/BHAS Hartberg beeindruckt mit 3. Platz bei Oberstufenmeisterschaft
Die Schülerligamannschaft der BHAK/BHAS Hartberg sorgte bei der steiermarkweiten Oberstufen-Hallenfußballmeisterschaft für Furore und sicherte sich einen fantastischen 3. Platz unter 15 teilnehmenden Teams.
Das Turnier begann vielversprechend: In der Vorrunde zeigte die Mannschaft von Beginn an ihre Stärke und belegte souverän den 1. Platz in der Gruppenphase. Mit diesem Erfolg zog das Team in die Zwischenrunde ein und setzte dort seine beeindruckende Serie fort, die schließlich bis ins Halbfinale führte.
Dort wartete das Sportgymnasium Hartberg, das sich in einem packenden und ausgeglichenen Match knapp durchsetzen konnte. Doch die Spieler der BHAK/BHAS Hartberg ließen sich davon nicht entmutigen: Im Spiel um Platz drei zeigten sie noch einmal ihre Klasse und gewannen souverän gegen die BHAK Liezen.
„Unsere neu formierte Schülerliga-Mannschaft konnte von Anfang an überzeugen und im Verlaufe des Turniers konnte sie auch spielerische Glanzpunkte setzen. Es war schön zu sehen, mit wie viel Leidenschaft und Einsatz die Schüler ihre Schule vertraten,“ lobte Prof. Arrigo Kurz sein Team.
Die BHAK/BHAS Hartberg ist sehr stolz auf die erbrachten Leistungen und gratuliert dem gesamten Team. Ein großer Dank gilt auch der Volksbank Hartberg für das Sponsoring der neuen Schülerliga-Dressen.